Zugriffe: 2437

Am 06.Juni 2017 stand die 6. Monastsübung des Jahres für die FF Raab auf dem Programm. Dieses Mal stand eine Objektübung in Zugsstärke an. Übungsannahme war eine brennende Halle in Ratzenberg.

monatsuebung juni 2017 5 20170606 1765795250

Sofort nach der Ankunft wurden von der Tankbesatzung zwei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung bzw. zum Schützen angrenzender Objekte aufgebaut. Zeitgleich wurde von der LFB-Mannschaft die Zubringerleitung von einem Naheliegenden Löschwasserbehälter aufgebaut.

Ziel war es den Löschangriff so schnell wie möglich abzuwickeln und somit für den Ernstfall gerüstet zu sein, um eine Brandausbreitung so schnell wie möglich unterbinden zu können.

21 Mann haben an der Übung teilgenommen, das LFB-A2, TLF-A und KDO waren im Einsatz.