Zugriffe: 2590

Zu einem Brandeinsatz in Enzenkirchen wurde die FF Raab am Dienstag dem  1.August 2017 um 17:29 alarmiert. „Brand Landwirtschaftliches Objekt, Mähdrescher brennt im Stadel“ war der Alarmtext.

Die FF Raab rückte so wie auch 7 andere Feuerwehren aus.  Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass der Brand rechtzeitig entdeckt wurde, und der Mähdrescher mittels eines Traktors noch aus dem Stadel  gezogen werden konnte bevor die Flammen auf diesen übergreifen konnten.

maehdrescherbrand enzenkirchen 2 20170801 1884957933

Somit musste die FF Raab die FF Enzenkirchen bei den Löscharbeiten nicht mehr unterstützen.
Brandursache war vermutlich ein defektes Ladegerät mit dem die Batterie des Mähdreschers aufgeladen wurde.

Von der FF Raab waren 18 Mann, das KDO, das TLF-A sowie das LFB-A2 im Einsatz.