Zugriffe: 3435

Am Montag, 07.09.2015 um 08:54 wurde die FF Raab zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Bald sollte sich herausstellen, dass es sich um einen mit Dämmmaterial beladenen LKW mit Anhänger handelte, der in Raab am Ahornweg in der Wiese stecken geblieben war.

lkw bergung 6 20150907 1396943423

Fünf Minuten nach Alarmierung verließen KDO, LFB und TLF das Feuerwehr-Depot zum Einsatzort. Wie es der Zufall so haben wollte, stand der stecken gebliebene LKW fast genau an jener Stelle, an der im Juli 2014 im Zuge einer Monatsübung das Bergen eines LKW trainiert wurde (hier der Bericht zur Monatsübung "heavy rescue" 2014).

So konnte der LKW binnen weniger Minuten mittels Seilwinde geborgen und der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz: KDO, LFB, TLF, 11 Feuerwehrmänner und -frauen

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie