Zugriffe: 2478

Nach wochenlanger intensiver Ausbildung durch BI Johannes Radlmair und sein Team war es am Freitag, 23. Oktober 2015 soweit. Die Feuerwehren Raab, St. Bründl und Altschwendt stellten sich der Prüfung um das Technische Hilfeleistungsabzeichen (THL) in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

k DSC 0076

Nachdem die Gerätekunde und die theoretische Prüfung erfolgreich vonstattengingen, stellten sich alle Teilnehmer der praktischen Prüfung und meisterten die Aufgaben in der vorgegebenen Sollzeit.

Geprüft wurden sie vom OBI Manfred Feichtinger und seinem Bewerterstab. Auch Ehrengäste waren zu Gast. Neben unserem neugewählten Bürgermeister Mag Josef Heinzl waren Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger und Abschnitts-Feuerwehrkommandat BR Norbert Haidinger bei den jeweiligen Abnahmen anwesend und konnten sich somit ein Bild von der guten Ausbildungsarbeit machen.

FF Raab: Bronze: Freund Patrick, Silber: Bangerl Patrick, Gaiswinkler Gernot, Lang Philipp, Gold: Lehner Philipp, Hager Richhard, Pfarrhofer Florian

FF St. Bründl:  Bronze: Freund Michael, Kaiser Stephan, Lehner Stephan

FF Altschwendt: Bronze: Baumgartner Max, Mühlböck Oliver, Gold: Schöffendoppler Erich

Tagesbilanz:  6x Bronze, 3x Silber und 4x Gold

Ein großer Dank geht aber auch an unsere Ersatzteilnehmer: Holatko Andreas, Putscher Christian, Radlmair Werner, Witzeneder Christoph die die Bewerbsgruppen vervollständigten.

weiter Bilder