Zugriffe: 3861

Am Sonntag den 31.08.2014 um 15.12 Uhr wurde die FF Raab zu einem Öleinsatz am Raaberbach alarmiert.

oel einsatz 2 20140831 1154943401

Ein Spaziergänger entdeckte den Öl-Film, der sich bereits über einige hundert Meter im Bach verbreitet hatte. Die Feuerwehr Raab begann sofort mit dem Errichten der nötigen Ölsperren um den Schaden so gering wie möglich zuhalten. Als nächstes Stand die Ursachenermittlung an. Die verständigten Behörden: Polizei, BH Schärding und der Bürgermeister wurden dann von den Feuerwehr unterstützt. Ein vermutlich technisches Gebrechen in einem Lagerraum eines angrenzenden Betriebes war der Auslöser des Ölaustritttes.

oel einsatz 8 20140831 1626087106

Die Feuerwehr Raab war mit KDO, LFB, Tank und 23 Mann im Einsatz.

weitere Bilder findest du hier