Zugriffe: 3935

Am 04.08.2013 um ca. 16:10 wurde die FF Raab zur Hilfeleistung beim Löschen eines KFZ-Brandes in der Nähe des Wirts z'Schulleredt in der Gemeinde Andorf gerufen. Um 16:20 rückten die ersten Feuerwehrleute aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort war das Zugfahrzeug des in Brand geratenen landwirtschaftlichen Strohpressgeräts bereits völlig ausgebrannt und durch die Andorfer Feuerwehren gelöscht worden. Im und rund um das auf einem Feld stehende Strohpressgerät entzündeten sich jedoch immer wieder kleine Glutnester.

joomplu:167

Die Raaber Feuerwehrleute unterstützen die einsatzleitende Feuerwehr Schulleredt dabei, diese aufkeimenden Folgebrände zu löschen, das glosende Stroh zu verteilen um darunter befindliche Glutherde löschen zu können. Dazu musste auch aus dem Laderaum des Pressgerätes das Stroh unter Einsatz von Atemschutz händisch entfernt werden.

joomplu:170

Um etwa 18:00 Uhr war der Einsatz beendet. Insgesamt standen 20 Mann, davon 5 Atemschutzträger, TLF, LFB und KDO im Einsatz.

weitere Bilder in der Bildergalerie