Zugriffe: 1666

Das Sturmtief Bianca bescherte der FF Raab am 28. Februar 2020 einen Einsatz. Sie wurde um 0:55 Uhr von der Landeswarnzentrale zum Freimachen der Raaber Landesstraße in Richtung Großprambach alarmiert.

sturmschaden sturmtief bianca 2 20200228 1379921957

Trotz noch heftiger Windböen machte sich die Mannschaft sofort zum Einsatz bereit. Im Schacherwald bei Krennhof war ein großer Fichtenbaum quer über die Straße geworfen worden. Mit Motorsäge und händischer Kraft wurde das Hindernis beseitigt und die Fahrbahn gesäubert. Danach führten die FF Raab und FF Steinbruck-Bründl noch Kontrollfahrten auf den restlichen Straßenstücken wegen eventuellen Störungen durch.

sturmschaden sturmtief bianca 1 20200228 1203783421

Die FF Raab stand mit 17 Mann, dem KDO und LFB bis ca. 2:00 Uhr früh im Einsatz.