Zugriffe: 4923

Am 4. Oktober 2014 trafen sich die Feuerwehrjungs und Mädls zur heurigen Herbstübung. Nach einer kurzen Lagebesprechung im Zeughaus gings dann los zum Übungsplatz am Raaberbach.

jugend herbstuebung 1 20141004 1001813649

Die Gruppe des LFB begann mit dem Aufstauen des Raaberbaches und errichtete eine Saugleitung zur Tragkraftspritze. Währenddessen wurde von der Tanklöschgruppe eine Löschleitung, sowie die Zubringleitung zum TLF aufgebaut.

jugend herbstuebung 7 20141004 1227455393

Am Ende der Löschleitung konnten sich dann die Jungs und Mädls im Zielspritzen messen. Es galt, wie beim Nassbewerb der Aktiven, eine Dose durch ein Loch durch, runter zu spritzen. Nach einer kleinen Stärkung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft besuchte die Jugendgruppe noch kurz das Feldcross des MC Raab.