Zugriffe: 2499

Am 30.1.2015 besuchten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Volksschule die Feuerwehr Raab.

Die Jungs und Mädels wurden mit unseren Feuerwehrautos abgeholt und verbrachten einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr.

Im Feuerwehrhaus absolvierten die interessierten Schülerinnen und Schüler einen Hindernisparkur und durften sich beim Zielspritzen messen. Außerdem wurden sie durchs Feuerwehrhaus geführt und durften die Fahrzeuge besichtigen. Die Kids wurden auf ihr theoretisches Wissen im Zusammenhang mit der Feuerwehr geprüft und erhielten somit den Brandschutzausweis. Bei einer gemütlichen Jause konnten sich die Jungs und Mädels noch einen Film der Zusammenkünfte der Feuerwehrjugend anschauen.

Insgesamt 8 Betreuer der Feuerwehr brachten an diesem Vormittag den 50 Schülerinnen und Schüler die Tätigkeit der Feuerwehr näher.

volksschule raab 60 20150130 1103059438

weitere Bilder