Zugriffe: 2528

Am Samstag, 2. April 2016 stellten sich in Rainbach im Innkreis 3 Jugendfeuerwehrmitglieder aus der Feuerwehr Raab der Herausforderung um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold.

Bei diesem Abzeichen handelt es sich um das höchste Abzeichen und demnach die dahinterstehende größte Wissensüberprüfung in der Karriere eines Feuerwehrjugendmitgliedes.

jugend gold 1 20160405 1909436960

Insgesamt neun Stationen aus den Bereichen Brandeinsatz, technischer Einsatz, Aufgaben/Übungen im Bereich Erste Hilfe, Planspiele zum Thema „Die Gruppe im Einsatz“, sowie eine theoretische Prüfung gilt es von den 15 bis 16 jährigen Jugendlichen erfolgreich zu absolvieren, bevor das begehrte Abzeichen in Gold verliehen wird.

jugend gold 3 20160405 1537008327

Die Feuerwehr Raab gratuliert Daniel Estermann, Michael Mairinger und Simon Wetzlmair für den erfolgreich bestandenen Bewerb.

hier gehts zu weiteren Bildern