Von 02.08 - 03.08.24 veranstalteten wir traditionell unser Kellerfest.

Es war wie immer das Highlight des Jahres für die FF Raab, zwei Tage ausgelassene Stimmung mit einer großartigen Kulisse. Auch der Wettergott hielt zu uns und bescherte traumhafte  zwei Abende/Nächte.

Das positive Feedback von den zahlreichen Besuchern, gab uns die Bestätigung das wir die Auf- und Abbaustrapazen in zwei Jahren wieder gerne auf uns nehmen werden.

kellerfest 2024 6

Dieses Fest zu veranstalten ist ein großer Aufwand für die gesamte FF Raab, ohne die Hilfe jedes einzelnen könnten wir es nicht stemmen.

Im Februar starteten wir mit diversen Vorbereitungsarbeiten (Sponsoring, Werbung, Personalplanung usw.).

Der Aufbau startete eigentlich schon im Juni mit der Bespannung für die Lichterketten, Reinigung der Kellerdächer und noch so manchen Kleinigkeiten.

Der eigentliche Start war am 15. Juli wo wir die ganzen Bars, Dächer, Bühnen, usw. vom Gemeinde Stadl und Feuerwehrhaus Richtung Kellergröppe mit Traktoren samt Anhänger transportierten.

Drei Wochen lang bauten wir mit zahlreichen Helfern von Montag bis Donnerstag alles nacheinander auf.

Insgesamt benötigten wir für die Planung, den Vorverkauf, die Werbung den ganzen Aufbau in der Kellergröppe ca. 1600 Mannstunden.

Der Abbau ist in den nächsten Tagen noch voll im Gange.

Das Kommando bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und der Gemeinde, die dieses Fest erst möglich gemacht haben.

Und nicht vergessen: „Nach dem Kellerfest bedeutet vor dem Kellerfest!“

kellerfest 2024 5

Wir freuen uns schon auf 2026!

Zugriffe: 1123

Wir danken den Hauptsponsoren unseres Kellerfests 2024 für die finanzielle Unterstützung: