Nach dem positiven Feedback von 2023 wollten wir dieses Jahr etwas Spektakuläres zeigen.

So kam uns die Idee den Raabern einen kleinen Einblick zu geben, wie ein Einsatz so ablaufen kann.

Wir entschieden uns für einen Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten verletzten Personen. Unterstützung für diese Vorführung erhielten wir vom Roten Kreuz Riedau um wirklich alle Details vorzuführen.

Um es so realistisch wie möglich zu machen, wurden unsere Darsteller sogar von unserer Fahnenpatin Franziska Schwaiger professionell geschminkt.

Michaelimarkt 2024 1

Nach jeder Vorführung konnten sich die Zuschauer selbst in einen Feuerwehrmann/frau versetzen und ein bisschen an den verunfallten PKW herumschneiden und drücken.

Bzw. alle Gerätschaften, die wir im LFB haben ausprobieren.

Ein großer Dank geht auch an die KFZ Werkstätten Auto Schlosser GmbH aus Raab und Autohaus List GmbH aus Enzenkirchen für die Bereitstellung und Zustellung der Fahrzeuge.

Die Planung für den Michaelimarkt 2025 sind schon voll im Gange.

Zugriffe: 72

Wir danken den Hauptsponsoren unseres Kellerfests 2024 für die finanzielle Unterstützung: