Am 13. Oktober 2024 um 01:36 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Raab, Steinbruck-Bründl sowie Zell an der Pram zu einem Verkehrsunfall auf der L1121 in Höhe Niederham alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Pkw-Lenker ins Straßenbankett und kollidierte mit der beginnenden Leitplanke. In Folge wurde das Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem angrenzenden Waldstück, nur wenige Meter vor dem Raaberbach, zum Stillstand.

2

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Lenker sich bereits eigenständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die Feuerwehr übernahm sofort die Erste Hilfe, bevor der Verunfallte an den kurz darauf eintreffenden Rettungsdienst übergeben wurde.

Zur Vermeidung von Umweltschäden wurden im Raaberbach vorsorglich Ölsperren errichtet. Anschließend sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und führten die Bergung des Fahrzeugs aus dem Waldstück durch. Nach etwa 2 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz waren:

FF Raab mit LFB A2, TLF 2000 und 13 Mann, FF Steinbruck-Bründl, FF Zell an der Pram, Rotes Kreuz Riedau und Notarzt, Polizei, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen

Verfasst von HBM Patrick Bangerl

Zugriffe: 115

Wir danken den Hauptsponsoren unseres Kellerfests 2024 für die finanzielle Unterstützung: